C-Jugend männlich Oberligaqualifikation: JSG Flieden/Neuhof – TV Alsfeld 37:26 (20:15)

21.04.15 (C-Jugend männl., Spielbericht)

Im 2. Spiel der Qualifikation konnte unsere Mannschaft den 2. Sieg erringen. Vom Anpfiff an hellwach konnte man sich gerade auch aufgrund konzentrierter Abwehrarbeit recht schnell einen 7-Tore-Vorsprung erspielen. Dann kam es jedoch aus unerklärlichen Gründen, vielleicht auch schon im Gefühl des sicheren Sieges zu einem Bruch, so dass Alsfeld besser ins Spiel kam und wieder bis auf drei Tore herankommen konnte, bevor es dann mit 20:15 in die Halbzeitpause ging. Direkt nach der Pause reichte ein 4:0 Lauf, um recht schnell für klare Verhältnisse zu sorgen und die Entscheidung des Spiels frühzeitig herbeizuführen. Auch im restlichen Spielverlauf wurde auf beiden Seiten das Hauptaugenmerk auf die Angriffsaktionen gelegt, wofür die über 60 Tore in 50 Minuten ein deutliches Zeichen sind.

Fazit: Letztendlich der aufgrund einer überzeugenden Angriffsleistung erwartete Sieg, wobei aber gerade die Abwehrarbeit mit Ausnahme der ersten Minuten auch im Hinblick auf die bevorstehenden Spiele noch stabilisiert werden muss.

Janosch Block, Hannes Berboth; Lorenz Auth, Tim-Ole Bachus, Manuel Betz, Maurizio Fell, Noah Heil, Bendedikt Pfeffer, Moritz Schöppner, Nils Seng, Jan Wypchol