Damen: HSG Werra WHO – TV Neuhof 18:20 (8:10)

22.09.15 (Damen, Spielbericht)

Jumping, Joggen, Radfahren, Motivationslauf im Hünfelder Wald, Boxen, Athletiktraining – eine intensive und abwechslungsreiche Vorbereitung unter der neuen Trainerin Regina Hofmann wurde am vergangenen Sonntag mit dem ersten Auswärtssieg der Saison belohnt.

Das Team des TV Neuhof ging sehr motiviert und entschlossen, zwei Punkte mit in die Heimat zu bringen, in die Begegnung mit dem Mit-Aufsteiger HSG Werra WHO. Es war ein Spiel auf Augenhöhe. Die Damen überwanden schnell eine kurze unsichere Phase zu Beginn und bauten eine 5 Tore Führung aus. Zur Halbzeit ließ man die Gegner auf ein 8:10 herankommen. In der zweiten Spielhälfte sorgte die starke Halblinke der HSG immer wieder dafür, dass die Neuhoferinnen ihre Führung verteidigen mussten. Dies gelang insbesondere durch die sicheren Treffer von Miriam Benkner und die sehenswerten Paraden von Henrike Stuwe. Es war von der Bank samt Trainerin über die Feldspielerinnen bis zur Torfrau eine geschlossene Mannschaftsleistung,  an die das Team am Samstag (26.09.) gegen Grebenhain anknüpfen will. Das erste Heimspiel wird um 17:30 Uhr angepfiffen. Wir freuen uns auf unsere treuen Fans der letzten Saison und auf neue Gesichter auf der Tribüne. Für das leibliche Wohl ist gesorgt!

Es spielten für Neuhof:
Henrike Stuwe (T), Patricia Betz (T), Annika Wenzel, Anna-Lena Heil (3), Miriam Benkner (8/1), Laura Kern (1), Bernadette Wahl, Alida Maxand (3), Sabine Kreß (2), Franziska Kern, Ann-Christin Krah, Anonia Kulla (3)

Spielfilm: (2:0 – 3:3 – 4:9 – 8:10 (Halbzeitstand) 10:10 – 12:12 – 14:17 – 18:20 (Endstand))