D-Jugend: JSG Flieden/Neuhof – TV Hersfeld 20:19 (9:9)

22.02.16 (D-Jugend männl., Spielbericht)

Sieg gegen den Tabellenführer

Am Samstag, dem 20.02., spielte unsere D-Jugend in heimischer Halle gegen den Tabellenführer TV Hersfeld. Nach guten Aktionen in Abwehr und Angriff von beiden Mannschaften gingen wir mit 9:9 in die Halbzeit.

In der zweiten Halbzeit war das Spiel ausgeglichen, bis ein Hersfelder Spieler Nasenbluten bekam und sie, ohne Auswechselspieler angereist, 3-4 Minuten in Unterzahl spielen mussten. Eine Minute vor Schluss hielt unser guter Torwart einen Siebenmeter, wodurch wir einen schnellen Angriff laufen konnten, der uns mit zwei Toren in Führung brachte. Hersfeld konnte zwar nochmals verkürzen, aber in den verbleibenden Sekunden konnten wir in Ballbesitz den Sieg über die Zeit retten. Insgesamt betrachtet ein nicht unverdienter, wenn auch ein wenig glücklicher Sieg.

Noah Oestreich; Felix Räsch, Sophie Räsch, Mathilda Albinger, Amelie Happ, Luisa Lauer, Lilli Olemotz, Neele Reichenauer, Tizian Seng, Lea Weber , Babara Hauschild, Leon Wolf und Justus Schöppner

Geschrieben von: Justus Schöppner