Herren: TV Neuhof – ESG Datterode 15:28 (9: 15)

21.11.16 (Herren, Spielbericht)

Nach der Niederlage im Derby beim TV Flieden in der Vorwoche, erwartete der TV Neuhof die ESG Datterode zum Heimspiel am Opperzer Berg. Stammkeeper Tim Eisenstein, der gegen Flieden bereits angeschlagen auflief, musste krankheitsbedingt nun endgültig passen.

Zum ersten Mal liefen die beiden Neuzugänge vom Liga-Konkurrenten TV Flieden, Florian Kramer und Tobias Neidert für den TV Neuhof auf.

Obwohl die letzten Jahre als Rückraumspieler erfolgreich, sprang der ehemals gelernte Tormann Tobias Neidert aufgrund der schwierigen Personalsituation als Keeper ein. Auch Torwartneuling Rafi Oria kam in diesem Spiel zu längeren Einsätzen und machte seine Sache zwischen den Pfosten gut.

Nach gewohnt starkem Beginn der Hausherren, fanden die Gäste aus Datterode zunehmend Lücken in der Neuhöfer Abwehr. Die Defensive um Abwehrchef Winfried Schmitt schaffte es nicht gegen die individuell starken und flinken Spieler der ESG die Räume zu verdichten. Florian Kramers Einsatz als Mitteaufbauspieler belebte merklich das Neuhöfer Angriffsspiel und führte ein ums andere Mal zu guten Torchancen. Leider blieben viele Chancen ungenutzt und in der Folge setzten sich die Gäste kontinuierlich bis zum 9 zu 15 zur Pause ab.

Tobias Neidert kam immer besser ins Spiel und zeigte eine überzeugende Leistung einschl. einiger Glanzparaden. Im Gegenzug scheiterte man jedoch auch am starken Keeper der Gäste, sodass sich Datterorde weiter absetzen konnte. Obwohl Neuhof in der Schlussphase auch die Gästedefensive das ein oder andere Mal in Verlegenheit brachte, reichte es nicht, um die deutliche Niederlage abzuwenden.

Es spielten für Neuhof:
R.Oria (Tor), T.Neidert (Tor) S.Ellenbrand (5), D.Händler (3), F.Benkner (2), L.Benkner (2 ), C. Temburg (1), F.Möller (1), J.Enders (1), F.Kramer, D.Arnreich, A.Remmert, A.Stehling, W.Schmitt