Herren: TV Neuhof – HSG Körle/Guxhagen 19:40 (11:24)

05.12.16 (Herren, Spielbericht)

Die Rollenverteilung im Duell zwischen dem TV Neuhof und der HSG Körle/Guxhagen war bereits vor der Partie klar. Das junge Team aus Nordhessen reiste als deutlicher Favorit an. Der TVN hingegen rechnete sich nur wenige Chancen auf einen Erfolg aus. Körle/Guxhagen bestätigte die Erwartungen und zog sein schnelles und durchschlagendes Angriffsspiel auf. In der Folge konnte Neuhof mit dem hohen Tempo der Gäste nicht mithalten, deren Rückraumspieler aus allen Lagen trafen. Zur Halbzeit betrug der Abstand so bereits mehr als zehn Treffer (11:24).

Im zweiten Durchgang verlangsamte sich das Spiel etwas, Körle/Guxhagen blieb aber weiterhin dominant und baute den Abstand aus. Dabei zeigte sich, dass die HSG auf eine ihre starke Jugendförderung in Zusammenarbeit mit dem Bundesligisten MT Melsungen bauen kann. Neuhof nutzte die Gelegenheit und testete gegen einen starken Gegner taktische Varianten. Trainer Bernd Leidheiser wechselte dazu nach jeweils 15 Minuten das komplette Team, um seinen Spielern in verschiedenen Konstellationen Spielpraxis zu ermöglichen. Während die Gäste aus Nordhessen mit dem Sieg ihren zweiten Rang festigen, bleibt das Schlusslicht aus Neuhof damit weiter ohne Punktgewinn.

Es spielten für Neuhof:
T.Eisenstein (Tor), A.Stehling (3), S.Ellenbrand (3), T.Neidert (3), A.Remmert (2), J.Manz (2), C.Temburg (2), M.Schäfer (2), L.Jung (1), J.Enders (1), D.Händler, F.Storch, F.Kramer