Herren: ESG Datterode / Röhrda – TV Neuhof 30:19 (17:9)

20.03.17 (Herren, Spielbericht)

Trotz der Derbyniederlage gegen Flieden blickte man zuversichtlich auf das Auswärtsspiel bei der ESG Datterode / Röhrda. Wie gewohnt reiste man personell gut besetzt an. Für den Ausfall von Fabian Benkner und Daniel Händler rückte Dominik Vogler mit ins Team und verstärkte den Rückraum.

Die Gastgeber starteten stark in die Partie, wohingegen die Neuhöfer Defensive zunächst noch unsortiert wirkte. Zwar stellte sich die 6:0-Abwehr des TVN bald besser auf den Gegner ein, allerdings fing man durch einige Fehlwürfe und Pfostentreffer im Angriff immer wieder leichte Gegenstoß-Tore. So ergab sich zum Seitenwechsel ein Spielstand von 17:9.

Obwohl der erste Durchgang aus Neuhöfer Sicht mehr als unglücklich verlief, kam die Mannschaft gestärkt aus der Kabine. Nach Wiederanpfiff zeigten die Neuhöfer ihre stärkste Phase. So ließ die Defensive um Abwehrchef Winfried Schmitt und Keeper Tim Eisenstein zunächst keine Tore zu. Im Angriff erzeugte man zudem mehr Durchschlagskraft. Trotz der starken und ausgeglichenen zweiten Halbzeit gelang es schließlich nicht, den Rückstand der ersten Hälfte entscheidend aufzuholen.

Es spielten für Neuhof:
T.Eisenstein (Tor), R.Oria (Tor), T.Neidert (4), J.Manz (4), L.Hack (3), S.Ellenbrand (2), D.Vogler (2) J.Enders (2), F.Kramer (1), F.Möller (1), A.Stehling, D.Arnreich, M.André, W.Schmitt