Herren I: MT Melsungen III – TV Neuhof 30:24 (13:10)

24.09.17 (Herren, Spielbericht)

TV-Herren unterliegen in Melsungen mit 24:30 (10:13).

Leider konnte unsere Mannschaft auswärts vor guter Kulisse nicht an die starke Abwehrleistung aus dem ersten Spiel anknüpfen. Zudem zeigten unsere Herren nur in der zweiten Halbzeit in der Offensive den nötigen Einsatz.

Ohne unseren etatmäßigen Stammtorhüter Tim Eisenstein reisten die TV-Herren zum ersten Auswärtsspiel der Saison nach Melsungen. Als Ersatz halfen Christopher Auth und Tobias Neidert im Tor aus. Im Anschluss an die Landesligapartie der Melsunger zweiten Mannschaft spielte man dann vor einer ansehnlichen Kulisse.

Unser Team erwischte einen guten Start in die Partie und führte nach der Anfangsphase verdient mit 2 Toren, verpasste es jedoch sich weiter abzusetzen. So glich die MT Melsungen in der Folge nach leichtfertigen Ballverlusten in der Offensive bald aus. Insgesamt zeigte sich insbesondere unser Mittelblock gegen ein eingespieltes Duo aus Mitte und Kreis anfällig. Zur Pause zog die MT dann auf 13:10 davon.

Die zweite Hälfte startete zunächst ausgeglichen bevor es den Melsungern gelang weiter Kapital aus unserer mäßigen Verteidigung in der Mitte zu schlagen. So hatten die Gastgeber bis zur Hälfte der zweiten Halbzeit eine Phase, in der sie auf eine 6-Toreführung erhöhen konnten. Zwar zeigte sich unser Angriffsspiel deutlich zielstrebiger und temporeicher als im ersten Durchgang, den Abstand konnte unsere Sieben aber nicht mehr wesentlich verringern.

Am Ende bleibt die Feststellung, dass man dem Gegner nicht durchgängig ein hohes Tempo aufzwingen konnte und sich in der Defensive zu viele Fehler leistete. So muss man sich am Ende gegen einen ebenbürtigen Gegner, der heute einfach weniger Fehler machte und sein Spiel konsequenter aufziehen konnte, verdient mit 30:24 geschlagen geben.

Christopher Auth (Tor), Tobias Neidert (Tor), Benkner (9), Manz (4), Kramer (3), Vogler (3), Schmitt (2), A. Remmert (1), Möller (1), Enders (1), Jung

Spielverlauf/Statistik