Herren II: TV Neuhof a.K. – TG Rotenburg II 21:25 (7:15)

11.10.17 (Herren, Spielbericht)

Zweite Mannschaft unterliegt Tabellenführer TG Rotenburg unnötig 21:25 (7:15)

„Da war mehr möglich,“ ärgert sich unser Trainer Johannes Manz. Nach einer guten Anfangsphase und einer ansehnlichen zweiten Halbzeit, kostet eine schlechte Abwehrleistung Ende der ersten Halbzeit unserer zweiten Mannschaft den Überraschungserfolg.

Die TG Rotenburg II war vor drei Jahren noch Gegner unserer ersten Mannschaft in der BOL-Saison. Im Anschluss an diese Saison wurde die Mannschaft abgemeldet und erst dieses Jahr wieder in Konkurrenz angemeldet. Folglich muss man in der Bezirksliga B starten und hat als Saisonziel den direkten Wiederaufstieg. Entsprechend empfing unsere zweite Mannschaft daher den aktuellen Tabellenführer.

In die Partie startete unser Team auch gegen diesen ambitionierten Gegner kompakt in der Abwehr. Tore könnten jedoch zunächst nur durch Tempogegenstöße und 7-Meter erzielt werden. Dennoch zeichnete sich anfangs eine enge Partie ab, da unser Torhüter Tim Eisenstein immer wieder gute Paraden zeigte.

Leider leistete sich unsere Mannschaft in den letzten 15 Minuten der ersten Halbzeit eine Schwächephase und kassierte zu viele Gegentore sodass aus dem anfänglichen 5:5 ein 7:15 zur Halbzeit stand.

In die zweite Halbzeit startete unsere Mannschaft konzentriert und besann sich wieder auf gute Deckungsarbeit. So konnte die Partie bis zur 45. Minute wieder ausgeglichen gehalten werden, jedoch der Rückstand nicht verkürzt werden. In der 52. Minute stand es dann 17:24 als unser Team auf eine 5-1-Abwehr umstellte und plötzlich in der Offensive einen Gang zulegen konnte. So konnte der Rückstand auf 21:24 verkürzt werden. Der Ausgleich lag zwar in der Luft, jedoch fehlte dann am Ende das Spielglück um die Schwächephase der ersten Hälfte wettzumachen.

Eisenstein (TW); André (7); Remmert C., Remmert A., Neidert (je 3); Enders (2); Temburg, Arnreich, Storch (je 1); Klüh, Leidheiser