Herren I: TV Jahn Neuhof – HSG Vulkan Vogelsberg 16:29 (6:15)

16.10.18 (Herren, Spielbericht)

Erneuter Rückschlag besiegelt Neuhofer Fehlstart

Auch wenn man in der Vorsaison beide Spiele gegen die HSG Vulkan Vogelsberg gewonnen hatte, ging die Mannschaft des TV Neuhof keinesfalls als Favorit in die Partie. Nach einem rabenschwarzen Saisonstart mit mehreren schwerwiegenden verletzungsbedingten Ausfällen und zwei Auftaktniederlagen gegen Großenlüder/Hainzell und Fulda, machte sich der TVN auf einen starken und entschlossenen Gegner gefasst.

Die Gäste erfüllten diese Erwartungen bereits nach wenigen Minuten. Die Neuhofer Defensive gelang es nicht, einfache Anspiele an den Kreis zu unterbinden und geriet bereits nach wenigen Minuten in Rückstand. Die Vogelsberger zogen jedoch ihr Angriffsspiel weiterhin geschickt auf und konnten sich so nach und nach absetzen. Im Angriff zeigte sich der TVN erneut ideenlos und lies die nötige Aggressivität vermissen. Die Gäste hingegen erarbeiteten sich durch ihr engagiertes Auftreten immer wieder die zweiten Bälle und kamen zu einfachen Toren. Zur Halbzeit stand es somit 6:15 für die Gäste.
Nach dem Seitenwechsel präsentierte sich Neuhof zwar etwas besser, konnte jedoch an die HSG Vulkan Vogelsberg nicht mehr herankommen. Als durch eine Verletzung in der Schlussphase mit Winfried Schmitt ein weiterer Stammspieler auszufallen drohte, war die Moral der Mannschaft gebrochen.

Die Gäste aus dem Vogelsberg sorgten schließlich mit dem 16:29-Endstand für die dritte Neuhofer Niederlage in Folge. Anders als in der Vorsaison sahen die Zuschauer eine zwar hart geführte aber stets faire Partie. Bereits am kommenden Wochenende trifft der TV Neuhof in seinem zweiten Auswärtsspiel auf die TG Rotenburg.

Es spielten für Neuhof:
E. Müller (Tor), R.Oria (Tor), F.Kramer (6), L.Benkner (3), M.André (2), S.Ellenbrand (2), J.Enders (1), J.Manz (1), F.Benkner (1), D.Händler, W.Schmitt, F,Möller