Damen: HSG Landeck/Hauneck – TV Neuhof 17:13 (9:8)

29.10.18 (Damen, Spielbericht)

Resultat des Spieles am letzten Wochenende: Hängende Köpfe und zwei unnötig verlorene Punkte.

Da die letzten Trainingseinheiten gut gearbeitet wurde und Fortschritte zu erkennen waren, startete man gut vorbereitet, aber dennoch ehrfürchtig in das Spiel gegen eine Mannschaft, die den Damen des TV Neuhof schon seit langer Zeit einige Schwierigkeiten bereitet.

Bezeichnend für das sehr torarme Spiel ist, dass erst nach der 4. Minute das erste Tor des Spiels durch Laura Kern erzielt wurde. Durch eine stabile Abwehrleistung konnte der Gegner bis zur Mitte der 1. Halbzeit in Schach gehalten werden. Ab diesem Zeitpunkt ließ der Angriff der Neuhoferinnen immer mehr zu wünschen übrig. Der im Training viel geübte Druck in die Tiefe wurde nicht umgesetzt, ausgespielte Chancen von den Werfern nicht verwertet. Dank der geschlossenen Mannschaftsleistung in der Abwehr, ging man nur mit leichtem Rückstand von 9:8 in die Halbzeitpause.

In der 2. Halbzeit schien es, dass die Ansage des Trainers gefruchtet hat. So glich ein schönes Tor von Jasmin Ellenbrand aus, Mattea Heil und Antonia Kulla sorgten für die 2-Tore Führung. Danach aber legte sich nahezu ein Schalter um. Durch zahlreiche technische Fehler und dem statischen Angriffsverhalten geriet der TV Neuhof in der 50. Minute in Rückstand. Die Unsicherheit unter den Neuhofer Damen wuchs zusehend und so kam es zu einem Endergebnis von 17:13.

Frohnapfel, Henrike (Tor); Bachmann, Julia (Tor); Heil, Mattea (3); Kern, Laura (3); Kulla, Antonia (3); Benkner, Miriam (2); Ellenbrand, Jasmin (1); Wahl, Bernadette (1); Kern, Franziska; Krah, Ann-Kristin; Maxand, Alida; Müller, Julia; Wenzel, Annika