Herren I: TV Jahn Neuhof : HSG Werra WHO II 31:19 (15:9)

06.11.18 (Herren, Spielbericht)

Neuhof findet wieder in die Spur und feiert ersten Heimsieg

Nach einem schwachen Saisonstart mit fünf Niederlagen, war der TV Neuhof fest entschlossen im Heimspiel gegen die HSG Werra den ersten Sieg einzufahren. Endlich konnte man auf zusätzliche Kräfte im Rückraum zurückgreifen, auch wenn die Verletztenliste noch immer sehr lang ist.

Der TVN erwischte einen schlechten Start und ließ einfache Gegentore zu. Im Gegenzug verliefen die Angriffsbemühung der ersten Minuten im Nichts. Folgerichtig führten die Gäste nach 8 Minuten bereits mit 2 zu 6.  Doch nach 10 Minuten ging ein spürbarer Ruck durch die Mannschaft. Die Neuhofer fanden zu ihrer Spielstärke zurück und rissen das Spiel förmlich an sich. Im Angriff gelangen nun immer mehr Aktionen und auch die Abwehr stabilisierte sich. In den restlichen 20 Minuten ließ die Neuhofer Abwehrreihe dann nur noch drei Treffer zu und brachte damit die Gäste regelrecht zur Verzweiflung. Der TVN hatte das Spiel schließlich gedreht und ging mit einer deutlichen 15 zu 9 – Führung in die Pause.

Auch nach dem Seitenwechsel zeigten die Gastgeber eine konzentrierte Leistung. Im Angriff sorgten die Außenspieler mit starken 1-gegen-1-Aktionen für Furore und auch die Rückkehrer Leonard Hack und Dominik Vogler trafen von den Rückraumpositionen insgesamt 11-mal. Die HSG Werra hatte dem wenig entgegenzusetzen und verlor zunehmend den Anschluss. Mit einer, über weite Strecken des Spiels starken Leistung, sicherte sich die Mannschaft des TVN mit den deutlichen 31 zu 19 – Endstand verdient den ersten Sieg der Saison.

Es spielten für Neuhof:
E. Müller (Tor), R.Oria (Tor), L.Hack (6), D.Vogler (5), J.Enders (5),  S.Ellenbrand (4),  F.Kramer (4), J.Manz (3), M.Schäfer (2), F.Möller (1), L.Benkner (1),  M.André, T.Neidert