Damen: SV Reichsachsen II – TV Jahn Neuhof 27:27 (12:11)

30.11.21 (Damen, Spielbericht)

Nach einer vierwöchigen Spielpause durften die Handballerinnen des TV Jahn Neuhof endlich wieder ran an Ball. Die Freude auf das zweite Saisonspiel war groß.

Von Spielbeginn an war zu erkennen, dass es ein Spiel beider Mannschaften auf Augenhöhe werden würde. Die Punkteführung wechselte häufig.

Großen Anteil am Torerfolg der Gastgeber hatten vor allem die Rückraumspielerinnen Selina Krengel (9) und Hanna Wolf (6). In der Mitte der ersten Halbzeit hatte der TV Neuhof seine stärkste Phase. Hier gelang eine Drei-Tore-Führung (7:10). Der SV Reichensachen reagierte mit einer Auszeit und einer Abwehrumstellung. Diese Umstellung führte beim TV Neuhof zu Unsicherheiten im Angriff, so dass man bis zur Halbzeit die erkämpfte Führung wieder hergeben musste und man ging einem knappen 12:11 Rückstand in die Pause.

In der Halbzeitpause nahm man sich vor etwas Zählbares mit nach Hause zu nehmen. Die zweite Halbzeit gestaltete sich ähnlich wie in Durchgang eins. Ständig wechselte die Führung zwischen den beiden Mannschaften, so dass der Endstand von 27:27 als gerechter Spielausgang zu werten ist.

Das nächste Spiel der Handballerinnen aus Neuhof findet am Samstag, den 04.12.21 um 17:00 Uhr in heimischer Halle statt.

J. Bachmann (Tor), M. Chowanietz (Tor), L. Brunner (2), A. Heil (6), B. Wahl (4/1), L. Kern (6), A. Kulla (2), A. Maxand, F. Kern, J. Müller (3), J. Ellenbrand (3), J. Lorenz (1)

– A. M. –