Damen: TV Neuhof – HSG Großenlüder Hainzell 27:27 (11:14)

26.01.22 (Damen, Spielbericht)

Am vergangenen Samstagabend wurden die Damen des TVN von der 2. Mannschaft der HSG Großenlüder/Hainzell empfangen.
Von den erhofften zwei Punkten konnten die Neuhofer Damen nach einem langen Kampf leider nur einen mit nach Hause nehmen.

Nach einem ausgeglichenen ersten Viertel konnten sich die Damen des TVN mit 5:9 durch ein Tor von Julia Müller absetzen und den Vorsprung auch mit in die Halbzeitpause nehmen (11:14). Jetzt hieß es eigentlich „nur“ noch die Punkte mit nach Hause zu nehmen…
Leider gestaltete sich dieser Vorsatz als schwerer als gedacht und die Damen der HSG starteten deutlich souveräner in die zweite Hälfte als die Neuhoferinnen, sodass der aufgebaute Puffer von drei Toren schnell verspielt war und die Anzeige bereits in der 38‘ Minute 17:17 anzeigte.
Trotz der Auszeit von Trainer Uwe Hoffmann konnten sich die Damen des TVN vorerst nicht fangen und lagen bis fünfzehn Minuten vor Schluss noch mit drei Toren hinten (24:21).
Am Schluss zeigten sich die Neuhoferinnen jedoch noch einmal von ihrer kämpferischen Seite, sodass sich beide Mannschaften am Ende 27:27 trennten.

Bachmann, Julia; Wenzel, Annika; Brunner, Leonie (5); Benkner, Miriam (3); Heil, Anna-Lena (2); Kern, Laura (3); Müller, Julia (2); Wahl, Bernadette (3); Maxand, Alida (1); Lorenz, Jasmin (2); Kern, Franziska; Kulla, Antonia (6); Ellenbrand, Jasmin

– A. M. –