E-Jugend Turnier 15.02.2009

16.02.09 (E-Jugend, Spielbericht)

Leider mussten wir für dieses Turnier auf 6 Spieler wegen Krankheit, Verletzung etc. verzichten und nahmen mit nur 8 Spielern teil.

Die ersten beiden Spiele wurden aufgrund vieler individueller Fehler und eklatanten Abschlussschwächen hoch verloren.
Nach deutlichen Worten der Trainer in den Pausen wurde sich dann auf unsere Stärken, kompakte Abwehr und Passspiel, besonnen. Das Spiel wurde wesentlich flüssiger und sicherer. Auch die Chancenauswertung verbesserte sich erheblich. Es machten sich aber dann doch die fehlenden Auswechselspieler konditionell bemerkbar, so dass die beiden nächsten Spiele jeweils in den letzten Sekunden unglücklich mit einem Tor verloren wurden.

Positiv war die geschlossene Mannschaftsleistung, bei der sich fast alle Spieler in die Torschützenliste eintragen konnten. Besonders erfreulich war, dass unser „Abwehrstratege“ Jonathan Schad sich diesmal auch als bester Torschütze auszeichnen konnte.

Es spielten: Elisabeth Assmann (1), Johannes Kulla (3), Jonas Leitsch (3), Jonathan Möller (1), Alexander Remmert (6), Svenja Riedl, Jonathan Schad (8) und Niklas Vogel (1)