E-Jugendturnier in Flieden am 06.11.2011

09.11.11 (E-Jugend, Spielbericht)

Der Kampfgeist und das Durchsetzungsvermögen unserer Neuankömmlinge in der E-Jugend haben sich bewährt. Viele Zuschauer aus Neuhof haben den Weg nach Flieden gefunden, um unser Jungs und Mädels anzufeuern.

Nicht nur die Eltern und Verwandten, sondern auch Trainer und ältere Spieler unserer Handballabteilung wollten sich die Spiele ansehen. Und es hat sich wahrlich gelohnt, die Kinder von Trainer Tino Odenwald und Markus Herren haben sich kräftig ins Zeug gelegt und in gewohnter Manier gekämpft.

Dies ist auch zwingend notwendig, denn auf die leichte Schulter kann man in dieser Runde kein Spiel nehmen. So war es auch gegen Hünfeld 1, Spielerich überlegen aber ohne jegliches Zielwasser.  Nur durch enormen Kampfgeist konnten wir das Spiel für uns entscheiden und wohl mit Abstand die meisten Latten und Pfostentreffer verbuchen.

Richtig unruhig auf den Rängen wurde es vor dem Spiel Flieden1 gegen Neuhof. Für die Turnierveranstalter war das anerkannte Ziel den TV-Neuhof zu schlagen. Die Luft war wie elektrisiert, es wurde lauthals geschrien und jeder Treffer frenetisch applaudiert. Mit jedem Konter fielen Tore, so stand es in den letzten Sekunden 8:8 Manuel Betz verhinderte mit einer Glanzparate den letzten Torschuss der Fliedener und leitete mit einem schnellen Pass zu Sandro Schleicher einen Konter-Gegenstoß ein. Nur durch ein wirklich grobes Faul wurde Sandro mit dem Schlusspfiff  aufgehalten, was mit einem 7m geahndet wurde. Justin Odenwald, der sicherste Schütze unserer Mannschaft schnappte sich den Ball und positionierte sich. Man hätte Stecknadeln fallen hören, so ruhig war es in der Halle. Ebenfalls mit einer riesen Glanztat hielt der Fliedener Keeper den Freiwurf, und jetzt stand die Halle Kopf. Auf Grund der höheren Anzahl der Torschützen (Anzahl der Tore mal Anzahl der Torschützen) hat Flieden das Spiel für sich entscheiden können.

Insgesamt hat der Turnierveranstalter ein tolles Turnier ausgerichtet, die Gäste waren gut verpflegt und für die Stimmung sorgten die Spieler.

Fazit:
Ein guter Spieler/ eine gute Mannschaft muss auch mit „Niederlagen“ umgehen können. Auch wenn die ein oder andere Träne der Kinder geflossen ist, wir können auf unseren Nachwuchs sehr stolz sein!

Es spielten
Samuel Schad (2), Clara Heil (3), Luca Herren (Tor), Josef Lachnitt (Tor), Niclas Belika, Justin Odenwald (16), Sandro Schleicher (10), Manuel Betz (6) und Tizian Größl (5)
Ergebnisse:
SG Petersberg        –     TV- Neuhof        8 : 12