A-Jugend männlich: JSG Flieden/Neuhof – JSG Hainzell/GrLüder 26:29 (17:14)

05.11.13 (A-Jugend männl., Spielbericht)

Am Sonntag kam es zum Spitzenspiel der männlichen A-Jugend in der Bezirksoberliga. Der Tabellenführer die JSG Hainzell/Großenlüder war zu Gast in Neuhof.

In einem kampfbetonten Spiel, bei dem sich beide Mannschaften nichts schenkten, überzeugte die Heimmannschaft leider nur in der ersten Halbzeit. Durch eine gute Abwehr und einen starken Jannik Bachus konnten wir mit einer 17:14 Führung in die Pause gehen.

Leider war mit der Halbzeitpause auch unser Spielfluss unterbrochen. Es wurde sich zu sehr auf Einzelaktionen konzentriert und teilweise auch klare Torchancen vergeben. Der Gast holte immer weiter auf und konnte schließlich sogar in Führung gehen. Unser starker Torwart Elmar Kullmann verhinderte mit seinen Paraden, dass wir zu weit in Rückstand gerieten. Kurz vor Schluß waren wir wieder auf 2 Tore heran, aber ein überhasteter Abschluss führte zum Tempogegenstoß, der dann den Abstand wieder auf 3 Tore erhöhte. Diesen konnten wir leider bis zum Schluss nicht mehr verkürzen.

Die Mannschaft hat gut gekämpft, wobei sich immmer noch die mangelnde Abstimmung in Abwehr und Angriff bemerkbar macht. Bis zum Rückspiel sollte dies aber abgestellt sein und auch die verletzungsbedingt fehlenden Spieler werden dann wieder auflaufen.

Benni Illner (4), Christian Remmert, Daniel Händler, Elmar Müller (Tor), Jannik Bachus (12), Jannik Enders (1), Leon Poch (4), Leonard Hack (4), Marcel Schäfer, Marco Klug (1), Sebastian Happ