Damen: TV Neuhof – Hünfelder SV 19:17 (9:8)

15.10.13 (Damen, Spielbericht)

Im letzten Heimspiel konnte der TV Neuhof den ersten Sieg in der Bezirksoberliga einfahren.

Die Damen trafen auf den schon bekannten Gegner aus Hünfeld. Neuhof fand gut ins Spiel und konnte zugleich in Führung gehen. Sowohl die Abwehr als auch der Angriff funktionierten. Auch eine gute Leistung der Torfrauen verhalf zur Führung. Jedoch wurde das Spiel vor der Pause sehr unruhig und Hünfeld konnte auf ein Tor heran kommen.

Nach der Pause versuchte Neuhof an die gute erste Halbzeit anzuknüpfen. Jedoch schlichen sich wieder leichte Fehler und Ballverluste ein. Es gelang unseren Damen nicht einen Treffer zu erzielen. Vielmehr brachten die Unaufmerksamkeiten die Gegner ins Spiel, die vier Tore in Folge erzielen konnten. Jedoch zeigte Neuhof Siegeswillen und kämpften sich zurück ins Spiel. In den letzten spannenden Minuten konnte Neuhof den Ausgleichstreffer erzielen und sogar in Führung gehen. Ein großer Rückhalt waren die Paraden der Torfrau. Somit erkämpfte sich Neuhof mit einer starken Leistung zwei wichtige Punkte.

0:1 / 2:2 / 5:2 / 7:4 / 8:6 / 9:8 HZ / 9:12 / 12:13 / 16:16 / 17:16 / 19:17 Endstand

Für Neuhof spielten: Julia Bachmann (1.-30.), Henrike Stuwe (31.-60.); Annika Wenzel, Anna-Lena Heil (2), Miriam Benkner (10/5), Anna-Maria Weber, Elisabeth Weber (2), Sabine Wehner (2), Corinna Kuschnick, Mattea Heil (2), Luisa Pfeifer, Ariane Benkner, Laura Kern, Alida Maxand (1).