Damen: TV Neuhof – TSV E. Böddiger 22:18 (11:12)

01.02.17 (Damen, Spielbericht)

Am vergangenen Samstagnachmittag trat der TV Neuhof sein zweites Heimspiel in Folge gegen den TSV E. Böddiger an. Die Partie gegen die junge Mannschaft versprach spannend zu werden.

Das Spiel war von Beginn an ein Kopf an Kopf rennen beider Mannschaften. Die Gäste spielten ein schnelles, flinkes Spiel was zu einigen Toren über die Kreismittelspielerin führte. Dies wurde aber schnell von den Neuhöferinnen erkannt und sie bekamen die starke linke Angriffsseite der Gegner immer besser unter Kontrolle. Somit ging es mit einem leichten Vorsprung der Böddiger Damen (11:12) in die Halbzeitpause.

Nach der Pause knüpfte der Heimverein an den letzten Minuten der ersten Halbzeit an und ließ nur noch sechs Gegentreffer zu. Dies ist unter anderem der guten Torhüterleistung Jule Bachmanns zu verdanken, die fünf von neun gegeben 7- Metern souverän hielt.

In den letzten Spielminuten setzten sich die Gastgeber zunehmend weiter ab und erlangten mit vier Toren Vorsprung den verdienten und fair erkämpften Sieg.

Es spielten für den TV Neuhof:
Bachmann (T), Heil M. (6/1), Wahl (6/5), Kern L. (4), Benkner (3), Heil A. (1), Brunner (1), Kulla (1), Wenzel, Maxand, Kern F., Wehner, Krah, Möller