Herren: HSG Werra WHO II – TV Jahn Neuhof 26:28 (11:13)

31.01.23 (Herren, Spielbericht)

Wichtiger Arbeitssieg bei der HSG Werra WHO II: Nach einer lange Zeit umkämpften Begegnung in Heringen setzen sich die Männer des TV Neuhof am Ende mit 28:26 durch und sichern sich zwei wichtige Punkte zur Erreichung der KO-Runde.

Nach zuletzt verbesserter Leistung reisten die Herren um Coach Jürgen Arnold motiviert und mit weitestgehend voller Kapelle zur Partie bei der HSG Werra WHO II an. Fokus sollte auch hier wieder auf solider Abwehr und schnellem Umschaltspiel liegen.

Den besseren Start ins Spiel erwischten jedoch die Hausherren: In Minute 2 eröffnete Ingo Breitbarth, mit 8 Treffern erfolgreichster Torschütze für die Heimmannschaft, die Partie. In den Folgeminuten erspielte sich die WHO eine 4:2-Führung (9. Minute). Im Anschluss fanden die Männer vom TVN dann besser ins Spiel und konnten bereits in der 11. Minute durch Marcel Schäfer das erste Mal in Front gehen.

In der Folge entwickelte sich eine Begegnung auf Augenhöhe mit einigen Führungswechseln und einem 8:8-Zwischenstand in der 20. Minute. Ab diesem Punkt gewannen die Neuhofer etwas Oberwasser, vergaben aber etliche Großchancen in Form von parierten oder verworfenen Tempogegenstößen. Resultat war ein knapper 2-Tore-Vorsprung von 11:13, der aber höher hätte ausfallen müssen.

Auch in der zweiten Hälfte konnte man den Gegner zunächst auf Abstand halten. Insbesondere Felix Möller erzielte dabei immer wieder wichtige Tore, wie das 13:17 in der 35. Spielminute und war mit insgesamt 10 Treffern stärkster Akteur im Neuhofer Angriff. Der Abstand von 4 Toren hielt jedoch nur bis zur 47. Minute. Ab hier vergab die Arnold-Truppe einige Chancen fahrlässig durch technische Fehler und hektische Aktionen und so schmolz der Vorsprung auf 25:26 in der 57. Minute.

Mit einem Time-Out ergriff der Trainer die Initiative, schwor seine Mannschaft nochmal ein und sorgte somit für den richtigen Fokus in den Schlussminuten. In Überzahl sorgten dann Alexander Remmert und Felix Möller für die erlösenden Treffer im bis zum Schluss spannenden Spiel. Endstand 26:28 für die Männer vom Opperzer Berg.

Weiter geht es für unsere Herren am 12.02.2023 um 17:30 Uhr beim Derby in Eichenzell. Auch hier freuen wir uns über Unterstützung in fremder Halle!

T. Eisenstein (Tor), E. Müller (Tor), F. Möller (10), J. Kulla (1), P. Mark, W. Schmitt (2), E. Hack, S. Ellenbrandt (1), M. Schäfer (4/1), A. Remmert (5), J. Manz (4), J. Enders (1), G.D. Händler

– T. E. –