Herren I: MSG Bebra/Lispenhausen – TV Jahn Neuhof 23:21 (14:8)

29.10.18 (Herren, Spielbericht)

Knappe Auswärtsniederlage trotz starker zweiter Hälfte

Auch vor dem Auswärtsspiel gegen die MSG Bebra/Lispenhausen war die Personaldecke mehr als dünn. So musste das Trainerteam erneut improvisieren. Einige Außenspieler rückten auf die Halbpositionen und versuchten für zusätzliche Gefahr aus dem Rückraum zu sorgen.

Zu Beginn der Partie gestaltete sich das Spiel vollkommen offen. Beide Mannschaften kamen zu schnellen Torerfolgen und lagen nach einer Viertelstunde gleichauf (5:5). In der Folge schlichen sich auf Seite der Gäste jedoch zunehmend technische Fehler ein. Das Angriffsspiel wirkte insgesamt zerfahren, die Chancen, einfache Tore zu erzielen, blieben weitestgehend ungenutzt. Die erfahrenen Gastgeber nutzen die Schwächephase der Neuhofer und erspielten sich bereits zehn Minuten später eine 12:5-Führung. Neuhof fand vor der Pause zwar noch zu seinem Spiel zurück, konnte jedoch nicht entscheidend verkürzen, sodass man mit einem 6-Tore-Rückstand in die Pause gehen musste.

Nach diesem Dämpfer, fasste der TVN neuen Mut und begann den zweiten Durchgang deutlich entschlossener. Durch eine stabile Abwehr und einen verbesserten Angriff kam der TV Neuhof Stück für Stück an den Gegner heran. Zehn Minuten vor Schluss stand es nur noch 21:18 für Bebra. Die Mannschaft aus Neuhof witterte ihre Chance und blieb in der Defensive stabil. Auch durch die gute Leistung der Torhüter Elmar Müller und Tim Eisenstein ergaben sich in der Schlussphase mehrere Möglichkeiten, den Rückstand weiter zu verkürzen. Weil man im Anschluss jedoch erneut Großchancen liegen ließ, gelang es aus Neuhofer Sicht nicht, sich für die starke Leistung in der zweiten Halbzeit zu belohnen.
Mit dem 23:21 Endstand brachte die MSG Bebra/Lispenhausen den Neuhofern schließlich die bereits fünfte Saisonniederlage bei. Am kommenden Wochenende trifft der TVN in heimischer Halle auf die HSG Werra.

Es spielten für Neuhof:
E. Müller (Tor), T.Eisenstein (Tor), F.Kramer (7), J.Manz (6), F.Möller (4), S.Ellenbrand (2), M.Schäfer (2),  M.André, J.Enders, D.Händler, J. Kulla, B.Grob