Damen: SV Reichensachsen – TV Neuhof 29:14 (12:8)

22.01.14 (Damen, Spielbericht)

Am vergangenen Sonntag mussten die Damen des TV Neuhof ihr letztes Auswärtsspiel der Hinrunde absolvieren. Der Gegner war die Mannschaft aus Reichensachen, die auf Platz sechs punktgleich mit dem Dritten der Tabelle stand.

Neuhof ging klar als Außenseiter in das Spiel. Dennoch zeigten sie sich zu Beginn unbeeindruckt und gingen 2:0 in Führung. Doch dann zeigte das Team aus Reichensachsen ihre Heimspielstärke und übernahm die Führung, die sie ab dann auch nicht mehr hergaben. Über den Ausgleichstreffer, dann der 4:2 Führung, über 8:5 und 10:7 ging man beim Stand von 12:8 in die Pause. Zwar konnten unsere Damen in der ersten Hälfte noch gut mithalten. Die Abwehr stand kompakt und konnte auch einige Angriffe abwehren. Jedoch mangelte es an der Torverwertung.

Auch nach der Pause konnte der TV die Leistung nicht steigern. Es kam immer wieder zu Ballverlusten, die die Gegner über Konter in einfache Tore umwandelten. Auch fehlte die Konsequenz im Torabschluss. Allein 4 Siebenmeter konnten nicht verwandelt werden. Mit dieser mangelnden Effektivität im Angriff und den technischen Fehlern konnte die Mannschaft von Christof Hadwiger den Heimstarken SVR nicht gefährden. Vor allem konnte die starke Rückraumspielerin Carolin Heckmann mit neun Treffern den Sieg der Gegner bereiten. SV Reichensachen gewann schließlich verdient mit 29:14.

Für Neuhof spielten:
Stuwe 1.-30., Bachmann 31.-52., Giersberg 53.-60., Wenzel, Heil A.(2), Heil M. (3), Benkner A., Benkner M. (4/1), Weber A., Weber E. (1), Kuschnick (1), Schmitt, Wehner, Kern (3).

Für Reichensachsen spielte:
de Vos (TW), Herbig (TW), Heckmann (9/2), Hohmann, Roßbach (1), Kehr, Clever, T. Munk (2/1), A. Munk (6/1), Küch (2), Sander (1), Wieditz (2), Schulze (1), Heckmann (5/2)

(Laura Kern)