B-Jugend weiblich: TSG Bürgel – JSG Flieden/Neuhof 38:15 (18:6)

21.01.14 (B-Jugend weibl., Spielbericht)

Chancenlos gegen starken Tabellenführer

Direkt zu Beginn des neuen Kalenderjahres stand der Mannschaft von Trainer Dominic Di Meglio der schwerste Brocken bevor: Auswärtsspiel beim ungeschlagenen Tabellenführer.

Von Beginn an bewiesen die Gastgeber, warum sie souverän am Sonnenplatz der Tabelle der bezirksübergreifenden Bezirksoberliga stehen; aus einer stabilen Abwehrformation heraus konnten viele Pässe abgefangen und über schnelle Gegenstöße  zu einfachen Toren umgemünzt werden. Erst beim Spielstand von 6:0 aus Sicht der Gastgeber konnten die JSG-Handballerinnen ihr erstes Tor erzielen und liefen fortan dem hohen Rückstand hinterher; mit einem Halbzeitstand von 18:6 ging es in die Halbzeitpause.

Zwar gelangen der Mannschaft der JSG Flieden/Neuhof im zweiten Spielabschnitt mehr gelungene Angriffsaktionen als in der ersten Halbzeit, dennoch vermochten sie nicht, die physisch unglaublich präsenten Bürgelerinnen zu stoppen, die äußert konsequent ihre Torchancen nutzten und dadurch den hohen Endstand herstellten.

Am kommenden Wochenende steht für die Mannschaft der nächste schwere Brocken ins Haus, wenn am Samstag um 13.00 Uhr in der Fliedner Kreissporthalle gegen die HSG Mörfelden/Walldorf angepfiffen wird.

Elisa Heil, Ann-Kathrin Auth, Milena Betz, Leonie Brunner, Ann-Kristin Krah, Sophie Leibold, Celine Nüchter, Luca Pappert, Luisa Rübsam