Herren: Hünfelder SV III – TV Neuhof 14:24 (8:10)

12.03.14 (Herren, Spielbericht)

Am Sonntag kam es zum entscheidenden Spiel um die Bezirksmeisterschaft zwischen dem TV Neuhof und dem Hünfelder SV in Hünfeld.

Um unsere Herren bestmöglich bei diesem wichtigen Spiel zu unterstützen, wurde ein Fanbus gechartet. Eine Flut von Anmeldungen traf ein und so konnte der Bus mit 50 treuen Fans bis zum letzten Platz gefüllt werden.  Gut gelaunt und hoch motiviert traf man kurz vor Spielbeginn in Hünfeld ein.

Die Neuhofer Herren starteten übernervös in das Spiel. Viele vergebene Torchancen und technische Fehler prägten die ganze erste Halbzeit. Nur ein gut aufgelegter Torwart Tim Eisenstein und die langsam sicherer werdende Abwehr hielten das Spiel offen. Zum Ende der Halbzeit gelang es sogar noch einen 2 Tore Vorsprung herauszuspielen.

Auch in die zweite Halbzeit startete der Angriff nervös. Glücklicherweise wurde die Abwehr immer stärker und ermöglichte dadurch einige Tempogegenstöße, die mit laufender Spielzeit immer konsequenter genutzt wurden. Mit steigender Sicherheit wurde auch der Angriff besser und so kam zum Schluss ein deutliches Ergebnis zustande.

Die mitgereisten Fans sorgten über die ganzen 60 Minuten für ordentlich Stimmung und unterstützen die Mannschaft lautstark. Der Jubel kannte nach dem Abpfiff keine Grenzen. Allen Beteiligten sah man die Erleichterung und Freude deutlich an. Nach langer Zeit hat endlich wieder eine Neuhofer Herrenmannschaft eine Meisterschaft errungen. Dies ist maßgeblich dem Trainer Jürgen Arnold zuzuschreiben, der es verstanden hat, aus den jungen Spielern eine Mannschaft zu formen, die auch unter Druck gewinnen kann.

Tim Eisenstein (Tor),  Johannes Engel (Tor),  Peter Vamberg (Tor), Daniel Arnreich (1), Fabian Benkner (3), Lukas Benkner (2), Johannes Manz (9), Felix Möller (2), Karsten Simon (4), Christoph Temburg (1), Dominik Vogler (2), Michael André, Dominik Schmitt