Damen: Werra W/H/O – TV Neuhof 13:10 (22:21)

12.03.14 (Damen, Spielbericht)

Am letzten Wochenende mussten unsere Damen ein Auswärtsspiel bestreiten. Die Reise ging nach Werra. Dort trafen sie auf die Spielgemeinschaft aus Widdershausen/Heringen/Obersuhl. Da der angesetzte Schiedsrichter nicht erschienen war, erklärte sich der Trainer von Werra bereit das Spiel zu leiten.

Unsere Damen gingen motiviert und fit in das Spiel und wollten diese zwei wichtigen Punkte mit nach Hause nehmen. Jedoch fiel es Neuhof sehr schwer in das Spiel zu finden. Die TVlerinnen verschliefen die ersten 15 Minuten völlig. Zum einen konnten sie die starke Rückraumspielerin nicht in den Griff bekommen. Zum anderen passierten immer wieder technische Fehler und unnötige Ballverluste, die die Gegnerinnen konsequent durch Konter ausnutzten. So geriet Neuhof mit 13:5 ins Hintertreffen. Doch nach Umstellungen in Abwehr und Angriff konnte Neuhof seine Stärke zeigen und kämpfte sich bis zur Halbzeitpause an ein 13: 10 heran.

Auch in der zweiten Hälfte knüpften die Damen an diese kämpferische Leistung an und hatten die Gastgeber eigentlich gut im Griff. Jedoch gelang es ihnen nicht über das 13:13 in Führung zu gehen. So verlief die Halbzeit ausgeglichen. Erst 20 Sekunden vor Schluss sorgte die starke Halblinke von Werra für den 22:21 Siegtreffer. Diese Niederlage fühlt sich besonders hart an, da unsere Damen sich sehr motiviert und willensstark zeigten. Ein Unentschieden wäre sicherlich verdient gewesen. Jetzt gilt es sich auf die kommenden Spiele zu konzentrieren und sich dort noch wichtige Punkte für den Klassenerhalt zu sichern.

Kader TVN:
Julia Bachmann (1.-15.), Henrike Stuwe (16.-60.); Anna-Lena Heil (3), Miriam Benkner (4/1), Luisa Pfeifer (1), Sabine Schmitt (2/1), Laura Kern (3), Anna-Sophia Möller (1), Sabine Wehner (2), Ariane Benkner und Mattea Heil (4).

Spielfilm: 2:0 / 3:2 / 5:3 / 11:4 / 13:5 / 13:10 HZ / 14:13 / 17:15 / 18:18 / 20:20 / 22:21 Endstand.

Zeitstrafen:
Werra: 2