E-Jugend – 1. Offene-Tischfußball-WM

09.04.08 (E-Jugend)

Am ersten Mittwoch in den Ferien war das Vereinsheim des TV Neuhof Schauplatz eines besonderen Ereignisses. Die Handballer ließen ihre Handbälle im Schrank und zeigten, dass sie auch mit dem Fußball so einiges auf der Pfanne haben – mit dem Tischfußball!

Die 1. Offene Kicker-WM der Neuhofer Handball E-Jugend wurde ausgetragen. Neben unseren E-Jugendlichen wurden die Teams durch einige D-Jugendliche, sowie Gästen aus Kalbach und Harmerz verstärkt.

Dabei setzte sich eine Mannschaft aus zwei Spielern zusammen, die einander zugelost wurden. Gespielt wurde dann in zwei Fünfer- Gruppen mit anschließenden Finalspielen.

Alle Spieler waren mit Feuereifer bei der Sache, jedes Spiel war hart umkämpft und am Ende siegte wie so oft – Brasilien.

kicker-wmdoc.jpg

Bild bitte anklicken

BRASILIEN (Marius Will + Christian Remmert) gegen ARGENTINIEN (Johannes Kulla + Jan (Gast aus Kalbach)

Im Anschluss daran wurde die Spielhölle in Windeseile in einen Kinosaal umgewandelt. Auf dem Programm stand, gut ein Jahr nach dem überraschenden Gewinn der Handballweltmeisterschaft, der Film zur WM „Projekt Gold“. Dabei wurde klar, dass Nationalspieler genauso gerne „Wii-Spielen“, genauso gerne Carrera-Bahn fahren, genauso gerne Pizza essen, genauso vom Trainer Standpauken bekommen und irgendwann ebenfalls im Alter von sieben oder acht Jahren mit dem Handball begonnen haben, wie wir auch. Am Ende eines gelungenen Abends war klar, dass wir eine solche Aktion sicher mal wiederholen werden.