E-Jugend Handballturnier am 13.04.2008 in Grebenhain

17.04.08 (E-Jugend, Spielbericht)

Das erste Turnier direkt nach den Osterferien verlief trotz der Trainingspause gut, wobei der einen oder dem anderen das fehlende Training anzumerken war.

Wie schon so oft in dieser Saison, stand bei den Spielen gegen Flieden der Handballgott den Jungs und Mädels aus dem Königreich zur Seite. Langsam könnte er sich auch mal als Neuhofer Fan outen und uns das nötige Quäntchen Glück bescheren.

Wir eröffneten das Turnier gegen Schlüchtern. Diese waren ohne ihren starken Torwart angereist, so konnten wir einen nie gefährdeten 6 : 5 Sieg einfahren.

Dann folgten die besagten Spiele gegen Flieden 2 und Flieden 1.

Kämpferisch gut eingestellt, hielten wir bis zum bitteren Ende dagegen. In der letzten Sekunde hatten wir es in der Hand, das Unentschieden zu erzielen. Völlig frei kam unser Spieler zum Torwurf, die Trainer hatten den Torschrei schon auf den Lippen, aber leider scheiterte er am gut aufgelegten Torwart. Somit mussten wir uns Flieden 2 mit 6 : 5 beugen. Leon Rupprecht zeigte in diesem Spiel eine hervorragende Abwehrarbeit, schnelle Arme und Beine, immer im richtigen Moment zur Stelle, tolle Einstellung Leon, weiter so!

Das Spiel gegen Flieden 1 endete 8 : 6 für Flieden. Auch eine knappe Geschichte.

Aber wie in jedem Spiel vergeigten wir unsere Torchancen, selbst so genannte 100%ige wurden versiebt. Da nutzt auch leider die gute Vorarbeit nichts mehr. Schade.

Das letzte Spiel gegen Grebenhain gewannen wir sicher mit 7 : 2. Mit schönen Ballstafetten wurde der Ball immer wieder Richtung gegnerisches Tor gespielt und diesmal klappte es auch mit dem Abschluß.

Lisa Müller erzielte in diesem Spiel ihr erstes Tor ihrer noch jungen Handballkarriere. Glückwunsch.

Fazit:

Die Gesamtleistung war ordentlich. Aber mit einer besseren Ausnutzung unserer Torchancen und mit etwas mehr Laufbereitschaft, wäre an diesem Sonntag mehr drin gewesen. Besonders das Freilaufen ohne Ball ist noch ausbaufähig.

Folgende Spieler kamen zum Einsatz:

Alexander Remmert 7 Tore, Felix Möller 1 Tor, Jonathan Schad 2 Tore, Johannes Kulla 3 Tore, Antonia Kulla 6 Tore, Leon Rupprecht 3 Tore, Dominic Böschen 1 Tor, Elisabeth Assmann, Jonas Leitsch, Jan Leitsch, Lisa Müller 1 Tor und Josefa Vogel.

turnier-in-flieden-20012008-007.jpg

Warten auf die Siegerehrung