E-Jugend: Turnier in Neuhof

03.11.09 (E-Jugend, Spielbericht)

Am 1. November hat die E-Jugend daheim in Neuhof ihr zweites Turnier für diese Saison bestritten. Wir nahmen daran selbst mit zwei Mannschaften teil, die sehr gut durch die Eltern (vielen Dank für viele fleißige und auch klatschende Hände) unterstützt wurden.

Unsere beiden Teams mussten gegen Flieden (I+II), Grebenhain und Petersberg (I) deutliche Niederlagen einstecken. Allerdings steigerte sich das Spielverhalten, bei dem einen Kind mehr in der Abwehr, wo Bälle gut herausgespielt und abgefangen wurden, bei dem anderen im Angriff, wie es an der Liste der Torschützen zu erkennen ist.
Leon, Jannis, Lea und Elias konnten durch einige Treffer die Mitspieler und Trainer erfreuen. Über je einen Treffer freuten sich Leonie B., Manuel und Johannes. Der ungewohnt große Ball machte einigen Kindern leider noch sehr zu schaffen, so dass gut herausgespielte Torchancen leider nicht verwandelt wurden. Das wird ganz sicher im Laufe der Saison besser.
Im Tor standen einige Kinder sehr sicher und ohne Angst vor dem harten Ball. So konnten beide Teams am Ende gegen Petersberg II einen sicheren Sieg verbuchen. Dass unsere Mannschaften ausgeglichen stark waren, zeigte sich in einem Unentschieden gegeneinander.
Nun möchten wir noch unsere neue Spielerin Elisa Puhr erwähnen, die nach wenigen Trainingseinheiten ihr erstes Turnier spielte und auf allen Positionen viel Einsatz zeigte, was uns sehr freute.

Neuhof I:
Elias Hack, Jonathan Möller, Leonie Brunner, Lea Diegelmann, Julia Müller, René Klüh, Felix Pappert, Leonie Odenwald

Neuhof II:
Johannes Kulla, Leon Müller, Jannis Diegelmann, Manuel Betz, Lorenz Heil, Antonia Gerhard, Elisa Puhr, Luisa Kulla