D-Jugend männl. TV Neuhof – TSG Schlitz 10:5 (6:3)

08.11.09 (D-Jugend männl., Spielbericht)

GESCHAFFT!
Am Samstag den 7.11.09 konnten wir endlich unseren ersten Sieg in dieser Saison heimfahren. Von Anfang an lagen wir in Führung und ließen uns diese auch bis zum Schluß nicht nehmen.

Grundlage dieses Sieges legte eine konzentrierte Abwehr, in der die Schlitzer Angriffe ein ums andere Mal gestoppt wurden. Die Gegner wurden endlich, wie im Training immer wieder geübt, ordentlich festgemacht und dem Mitspieler geholfen, wenn er es einmal nicht alleine schaffte. Ein gut aufgelegter Felix Möller im Tor entschärfte die meisten Würfe, die doch noch aufs Tor kamen.

Im Angriff zeigten unsere Spieler teilweise ansprechende Spielzüge und auch der Kreisläufer wurde ein paarmal schön ins Spiel gebracht. Durch die Dribblings von Alexander Remmert wurde die Abwehr der Schlitzer oft durcheinandergebracht und es ergaben sich gute Torchancen. Endlich setzte auch Dominic Böschen seine Möglichkeiten um und warf aus dem Rückraum schöne Tore.

Alles in allem war es eine sehr gute geschlossene Mannschaftsleistung in der jeder Spieler zum Erfolg beitrug. Der einzige Kritikpunkt ist die schlechte Chancenausnutzung (7 Aluminiumtreffer) die verhinderte, daß der Sieg noch deutlicher ausfiel.

Alexander Remmert (4), Dominic Böschen (5), Elias Hack, Felix Möller (Tor), Jan Leitsch, Johannes Kulla (1), Jonathan Schad, Niklas Vogel, Svenja Riedl