Herren I: Neuhof – Schlitz 22:25 (10:10)

17.11.09 (Herren, Spielbericht)

Nach den beiden vielversprechenden Partien gegen die personell überlegenen Mannschaften aus Flieden und Fulda hieß die Parole für das Aufeinandertreffen mit dem Schlusslicht diese Leistung auch gegen einen Gegner mit nur ein zwei Führungsspielern zu zeigen, um am Ende die lang ersehnten drei Punkte zu ergattern.

Wie erwartet gestaltete sich das Spiel mit allen Zutaten eines guten Kellerduells, wobei sich keine der beiden Mannschaften absetzen konnte und ein erbitterter Kampf begann. Im Angriff hielt ein gut aufgelegter Daniel Pansa und im Tor ein Torhüter mit fast jugendlichen Reflexen (nochmals Danke Hacka) unsere Erste im Spiel.

Der Sieg war in greifbarer Nähe und lange Zeit führten unsere Mannen auch, bis gegen Ende der Partie das Spiel der schlitzer Herren immer ruppiger wurde. Die Schiedsrichter boten diesem Faustrecht keinen Einhalt, wodurch als Resultat Opfer zu scheinbaren Tätern wurden.Vielleicht wäre es in dieser Phase auch aus unserer Sicht angebracht gewesen handballerische Unzulänglichkeiten mit brutalen Fouls, wie beim Gegner praktiziert, zu erwidern. Richtigerweise griffen wir nicht unsere ethischen Grundsätze auf einer so banalen Art und Weise an und spielten weiter Fairplay bis zum Schlusspfiff.Wir bedanken uns bei den zahlreich erschienen Zuschauern für ihre Unterstützung.

Torschützen:

Pansa (12), Stehling (4), Jahn (3), Benkner(2), Auth(1)