E-Jugend: Turnier in Petersberg

22.11.09 (E-Jugend, Spielbericht)

Am Samstag, den 21.11.2009 nahm unsere E-Jugend am Turnier in Petersberg teil. Diesmal traten wir nur mit einer Mannschaft an. Mit der Einstellung, ein gutes Turnier zu spielen und Spaß zu haben, ging die Mannschaft in das erste Spiel gegen die SG Petersberg. Mit einer überlegenen Leistung und einem Endstand von 10:5  Toren gewann der TV Neuhof.

Der gute Einstieg in das Turnier lies die Hoffnung auf einen weiteren Sieg wachsen. Der zweite Gegner hieß TV Flieden. In einer relativ ausgeglichenen Partie hatte auch hier der TV Neuhof die Nase vorne und gewann letztendlich mit 9:7 Toren. Nun war der erste Turniersieg in dieser Saison nahe.
Das Spiel gegen den TSV Grebenhain war spannend. Zwei der Spielerinnen spielten einen hervorragenden Handball und sind im direkten Vergleich stärker, als die Neuhofer Mannschaft. Das Spiel gewannen wir auf Grund einer außerordentlich starken Mannschaftleistung, die auch in den Spielen zuvor schon erkennbar war. Der Endstand war 9:9, allerdings gewann auch hier der TV Neuhof, da sich 6 Spieler in die Torschützenliste eintragen konnten, bei dem TSV Grebenhain waren dies lediglich 3.
Die Freude über das erfolgreiche Abschneiden am Turnier war in den Gesichtern der Kinder, Eltern und auch der Trainerin  abzulesen.

Turnierendstand:
1.    TV Neuhof
2.    TV Flieden
3.    TSV Grebenhain
4.    SG Petersberg

Mitgespielt haben:
Manuel Betz (1), Jannis Diegelmann (2), Lorenz Heil (Tor!), René Klüh, Luisa Kulla, Leon Müller (7), Felix Pappert (1), Johannes Kulla (7), Elias Hack (6), Jonathan Möller (5), Samuel Schad