Herren I: Hainzell – Neuhof 36:18 (19:10)

24.11.09 (Herren, Spielbericht)

Mit Hainzell, einer der großen Vier, als Gegner und unserem Verletzungspech war die Partie de facto schon vorher entschieden.

Die Sensation am vergangenen Spieltag war somit eher in der Mannschaftsaufstellung zu finden.

Es verwunderte nicht, dass wir in Anbetracht der vielen Ausfälle der letzten Zeit die „älteren“ Herren aus der Zweiten (Reini Enders wollte leider nicht mehr) überreden mussten nochmals bei uns mitzuspielen, auch nicht, dass Matthias Müller ein Badmintonspieler, der schon des öfteren mittrainiert hat, sich unserem bunten Haufen anschloss, sondern dass ein „verlorener Sohn“ wie aus dem Nichts in unsere Mitte trat.

So oder so ähnlich könnte man die überraschende Rückkehr von Michael Jahn, der sich in der Vorbereitung zur vorherigen Saison verletzte und auch danach aufgrund mangelnder Mobilität nicht mehr am Spielbetrieb teilnehmen konnte, bezeichnen. Als wäre er schon immer ein Teil der Mannschaft gewesen, fand er sich gut in unseren Reihen ein. Wollen wir nur hoffen, dass wir auch in Zukunft auf ihn zählen können.

Das Spiel an sich gestaltete sich wie angenommen sehr einseitig. Eine gute, defensive hainzeller Abwehr erschwerte uns den Torabschluss und forcierte technische Fehler, welche immer wieder zu Tempogegenstößen und damit zu leichten Toren für den Gegner führten.

Ganz so düster wie der Endstand erahnen lässt, war das Spiel dann doch nicht. Matthias markierte seinen ersten Treffer, Peter vermochte den einen oder anderen Ball zu halten, die zahlreichen Siebenmeter wurden recht zielsicher eingenetzt und die Schiedsrichter behielten diesmal den Überblick!

Das nächste Heimspiel unserer Herren findet am Sonntag um 18Uhr gegen Hünfeld II statt.

Torschützen:

Auth (5), Stehling (4), M. Jahn (3), A. Jahn (2), Kern (1), Kress (1), Remmert (1) und Müller (1)