D-Jugend männl.: DJK SSV Großenlüder – TV Neuhof 16:3 (6:3)

13.12.09 (D-Jugend männl., Spielbericht)

Diesmal mussten wir gegen den Tabellenzweiten antreten. Es wurde das erwartet schwere Spiel, in dem wir aber in der ersten Halbzeit den Gegner sehr gut unter Kontrolle hielten. Das Halbzeitergebnis von 3:6 spricht für sich.

Die Abwehr war heute unser “Prunkstück”. Wir standen sehr kompakt und auch die technisch sehr versierten Großenlüderer wurden durch Einsatz und Zusammenhalt am Abschluß gehindert.
Nach der Pause stellte der Gegner dann seine Abwehr um und damit kam unser Angriff nicht mehr zurecht. So kam es mehrmals zu technischen Fehlern, die gnadenlos ausgenutzt wurden. Gegen diese Tempogegenstöße hatte der ansonsten sehr gut haltende Johannes Kulla keine Chance.
Dieses Spiel hat klar gezeigt, dass wir uns nicht verstecken müssen. Wenn die Leistung der Abwehr auch im Angriff umgesetzt werden kann, werden auch bald die nächsten Punkte auf unser Konto kommen.

Alexander Remmert (1), Dominic Böschen (2), Jan Leitsch, Jana Wittkamm, Johannes Kulla (Tor), Jonathan Schad, Niklas Vogel, Rieke Heurich, Svenja Riedl