D-Jugend männl.: TV Neuhof – TV Flieden 12:24 (5:13)

20.12.09 (D-Jugend männl., Spielbericht)

Die in der Halle vorherrschenden kühlen Temperaturen schlugen direkt auf unsere Spielweise durch. Die Fliedener Spieler waren uns in der 1. Halbzeit läuferisch und gedanklich weit überlegen.

Durch schnelle Tempogegenstöße und Einlaufen von Außen kam es immer wieder zu Überzahlsituationen in denen die Fliedener frei auf unser Tor werfen konnten. Dank der Paraden von Aileen Ruppel kamen wir jedoch mit einem blauen Auge davon. Unsere Abwehr agierte teilweise wie eingefroren und viel zu langsam. Im Angriff leisteten wir uns viele technische Fehler und Fehlversuche. So stand es in der Halbzeit 5:13.

Durch das Aufwärmen im Flur während der Halbzeitpause wurden dann anscheinend die Lebensgeister unserer Spieler aufgeweckt. Die Abwehr stand nun besser und beweglicher. Im Angriff kam es zu schönen Kombinationen, die auch öfters zu Toren führten. Leider merkte man einigen unserer Spieler die gerade überstandene Krankheit an, so dass wir das Ergebnis nicht freundlicher gestalten konnten.

Aileen Ruppel (Tor), Alexander Remmert (5), Antonia Kulla (3), Dominic Böschen (3), Elias Hack, Felix Möller, Jana Wittkamm, Johannes Kulla, Jonathan Möller, Jonathan Schad, Niklas Vogel, Rieke Heurich (1), Svenja Riedl

Das Trainerteam bedankt sich bei allen Spielern für ihren Einsatz und bei allen Eltern für ihre Unterstützung und Fahrbereitschaft. Wir wünschen allen Frohe Weihnachten und ein gesundes und erfolgreiches Neues Jahr.