F-Jugendturnier in Eichenzell

26.01.10 (F-Jugend, Spielbericht)

F- Jugend Turnier in Eichenzell am 24.01.10

Die Integrierung der Mini-Mannschaften in dem Turnier ist eine gute Idee. Die Halle ist einfach viel belebter und es kommt schnell ein richtig gutes Turniergefühl auf.Unsere Kinder waren richtig gut drauf, und das zeigten sie auf dem Feld. Wiedereinmal konnten wir uns insgesamt steigern und haben mit einem 2. Platz alle Gründe richtig stolz zu sein.

Im ersten Spiel waren wir sehr verhalten und unsere Spielgestalter, Justin Odenwald und Niclas Belika kamen etwas zu spät in ihren Rhythmus. Auch unsere Torleute, Constantin Möller und Sabrina Klüh brauchten ihre Zeit, bis sie zu ihrer eigentlichen Form fanden. Letztendlich verloren wir das Spiel 6: 5, was uns den Gesamtsieg kostete.

Nach diesem „hallo wach“ war unsere Mannschaft mit dem nötigen Ergeiz gespickt. Niclas Belika, der ohnehin etwas mehr davon mitbringt, musste von seinem Trainer ab und an gezügelt werden. Sandro Schleicher, der sonst sehr verhalten spielt, hat in diesem Turnier zweifellos gezeigt, zu was er fähig ist. Auch Clara Heil hat nach gutem Zureden des Trainers eine hervorragende Leistung gebracht und mit 2 Toren geglänzt.

Die Überlegenheit unserer Mannschaft war teilweise so groß, dass der Trainer unsern Neuzugang -Michelle Schulz- zum Einsatz bringen konnte, die ihre Sache mit drei Torwürfen im Übrigen hervorragend machte.

Constantin Möller (1 Tor), Sabrina Klüh, Justin Odenwald (18 Tore), Niclas Belika (10 Tore), Clara Heil (2 Tore), Sandro Schleicher (2 Tore) und Michelle Schulz.