Herren I: TV Neuhof -TV Flieden 14:17 (6:7)

27.01.10 (Herren, Spielbericht)

Der Tabellendritte gastierte am vergangenen Sonntag beim Tabellenletzten, wodurch für Außenstehende die Partie schon vor dem Anpfiff entschieden war. Ein Fünkchen Hoffnung weckten nur die letzten Niederlagen der Fliedener unter anderem beim Vorletzten Schlitz.

Es war klar, dass für die Realisierung eines Sieges alles passen musste und es sah auch weitestgehend vielversprechend aus. Mit Daniel Pansa fehlte uns zwar der beste Torschütze der ganzen Saison, doch konnten wir Ralf Recktenwald überzeugen uns in der angespannten Torhütersituation auszuhelfen. Ansonsten konnten wir auf alle Leistungsträger in unseren Reihen zurückgreifen.

Von Anfang an gestaltete sich die Partie offen. Dass ein Landesligaabsteiger zu Gast am Opperzer Berg war, konnte man durch eine starke Abwehrleistung unserer Herren mit einem glänzend aufgelegten Rückhalt zwischen den Pfosten nur erahnen. Flieden gelang es nicht ihre körperliche Überlegenheit adäquat einzusetzen, sodass auch eine etwas magere Angriffsleistung unseres Teams nicht abgestraft wurde.

Kopf an Kopf gingen wir somit in die Pause. Aus fliedener Sicht war dies auch keinstenfalls beunruhigend, erwartete man doch einen konditionellen Abbau unserer Mannen wie im Pokalspiel, welcher sich aber nur teilweise einstellte. Mit einer starken kämpferischen Leistung konnten wir sogar noch zum 10:10 ausgleichen, bis sich Flieden auf drei Tore absetzte. Mit einer offenen Manndeckung versuchten wir in den letzten 5 Minuten unseren Siegeswillen durchzusetzten, doch konnten wir nicht mehr genug nachlegen, um den Sieg unserer Nachbarn zu gefährden.

Mit einer drei Tore Differenz stachelten wir als Resultat die Trainerdiskussion im Königreich an, zeigten den Redakteuren der Fuldaer Zeitung, dass wir nicht automatisch zum Verlieren verdammt sind, und präsentierten uns vor den heimischen Fans mit einer Leistung, die mehr Zuschauer verdient gehabt hätte.

Das nächste Spiel der Ersten findet am 30.1 um 19Uhr in Fulda statt.

Torschützen:

Stehling(8), Auth, Benkner, Laudemann (je 2)