Mini & F-Jugend Turnier der in Großenlüder am 28.03.2010

28.03.10 (F-Jugend, Minis, Spielbericht)

Leider konnten unsere zweifachen Turniersieger der F-Jugend in Großenlüder aus Personalmangel nicht antreten, zur Freude von Eichenzell, die immer wieder an unsere  Jungs und Mädels gescheitert sind.

Die Augen waren demnach vollständig auf unsere Minis gerichtet und das war auch gut so, es waren nämlich viele Freunde, Verwandte & Familienmitglieder  der Kinder angereist.

In der Vergangenheit hatten unsere Kleinsten bisher noch nicht auftrumpfen können, aber heute sollte alles anders kommen. Im erste Spiel gegen Großenlüder zeigten unsere Minis was Sache ist, und gewannen das Spiel mit guter Leistung 9:3

Nach einstündiger Pause hieß der Gegner Grebenhain. Von Anfang an standen wir unter enormen Druck und konnten unsere Leistung einfach nicht abrufen. Trotz des 4:8 verlorenen Spiels ließen sich die Kinder nicht unterkriegen, was auch ein großer Verdienst der Trainerin Laura Kern zugeschrieben werden muss.

Nach ordentlichem Zuspruch der Trainerin, kam es im zweiten Spiel gegen Großenlüder zu einem schwer erkämpften 6:6. Nicht dass wir keine Leistung boten, sondern Großenlüder hat auch zu seinem Spiel gefunden und so kam es zu einem packenden Match.

Im letzten Spiel kam es zur Revanche  gegen Grebenhain. Geistig voll auf der Höhe, haben unser Kinder es verstanden den Gegner früh anzugreifen und so nicht ins Spiel kommen zu lassen. Mit blitzschnellen Vorstößen haben wir unsere Gegner  mit einem 9:7 in die Knie gezwungen und damit den ersten Turniersieg heimgeholt.

Ein herzlichen Glückwunsch an unsere tapferen Kleinsten und der trainerischen Leistung von Laura Kern, Elisabeth Weber und der Aushilfstrainerinnen Corinna  Kuschnick und Annika Wenzel.

Benkner Lars,
Herren Luca (19 Tore),