D-Jugend männl.: TV Neuhof – TLV Eichenzell 18:17 (8:10)

22.03.10 (D-Jugend männl., Spielbericht)

Bei diesem Spiel standen sich zwei gleichstarke Mannschaften gegenüber. Diesmal war aber auch mal das Glück auf unserer Seite und unser Einsatzwille und Kampf wurde mit einem Sieg belohnt.

Die erste Halbzeit verlief nicht so gut und nur mit großer Anstrengung verhinderte unsere Mannschaft, dass sich die Eichenzeller weiter als mit 2 Toren absetzten. Der Eichenzeller Spieler, der uns beim letzten Spiel viele Gegentore bescherte, konnte aber diesmal besser kontrolliert werden und kam dadurch nicht so oft zum erfolgreichen Abschluss. Hinter unserer gut arbeitenden Abwehr stand wieder ein gut haltender Johannes Kulla. Von den 4 gegen uns gegebenen Siebenmetern parierte er 3 Stück.

In der zweiten Halbzeit kam dann die Zeit der Angriffsreihen. Die Tore fielen im Minutentakt und die Aufregung zehrte an den Nerven der Trainer und Zuschauer. Diesmal konzentrierten sich die Tore auf unsere 2 starken Rückraumspieler Dominic Böschen und Alexander Remmert. Aber auch einer unserer jüngsten im Team, Jonathan Möller, konnte sein erstes Tor in der D-Jugend erzielen. Dies ist besonders bemerkenswert, da er eigentlich noch ein E-Jugend-Spieler ist.
Erst einige Minuten vor Schluss gelang uns der Ausgleich. Danach folgten chaotische Minuten, in der es keiner Mannschaft gelang Tore zu erzielen. 40 Sekunden vor Schluss setzte sich Alexander Remmert mit einen schönen Solo durch und warf uns in Führung. Danach hieß es nur noch diese mit Mann und Maus zu verteidigen. Eichenzell kam dann 4 Sekunden vor Schluss noch zu einem Freiwurf, den sie aber nicht verwandeln konnten.

Dieses Spiel wurde durch den Einsatzwillen der ganzen Mannschaft gewonnen. Hätte auch nur einer nicht voll konzentriert und mit vollem Einsatz gespielt wäre dieser Sieg nicht möglich gewesen.

Alexander Remmert (9), Dominic Böschen (8), Elias Hack, Felix Möller, Jan Leitsch, Jana Wittkamm, Johannes Kulla (Tor), Jonathan Möller (1), Jonathan Schad, Niklas Vogel