E-Jugend Turnier in Grebenhain am 05.09.2010

09.09.10 (E-Jugend)

Am Sonntag den 5. September spielte die E-Jugend des TV Neuhof ihr erstes Saison-Turnier. Viele Eltern waren mit nach Grebenhain gereist und feuerten die Mannschaft an. Das erste Spiel verlief nicht ganz nach Plan der Trainerin.

Einige Kinder mussten sich an die Spielweise 2 x 3 gegen 3 erst wieder neu einstellen. So verloren wir das erste Spiel 6:3. Dann aber sollte alles anders werden. Nach einer kurzen Besprechung in der Kabine und ein paar Worten der Trainerin fing sich die Mannschaft und drehte das Spiel rum. Nun sollte sie die Siegermannschaft sein. Und so kam es auch. Verlieren war für die Kinder von nun an ein Fremdwort. Mit einer hervorragenden Mannschaftsleistung gewannen sie die restlichen Spiele mit 4:3, 4:1 und 9:6 und wurden somit verdienter Turniersieger. Sie verwiesen die Mannschaften des FT Fulda und des TSV Grebenhain auf die Plätze. Mit einem stahlenden und zufriedenen Lächeln verließen nicht nur die Kinder die Halle, sondern auch die Trainerin! Der Start in die neue Saison hätte nicht besser gelingen können.

Mitgespielt haben:

Felix Pappert, Manuel Betz, Luca-Marie Engel (1), Lea Diegelmann (2), Lorenz Heil (Tor!), Joshua Ruppel, Jannis Diegelmann (7), Leonie Odenwald (1), Leonie Brunner (4), Julia Müller (5)