C-Jugend männl.: TV Neuhof – SG Hainzell 9:24 (4:14)

12.09.10 (C-Jugend männl., Spielbericht)

Der Saisonauftakt gegen den Meister des letzten Jahres wurde das erwartet schwere Spiel. Die Hainzeller trumpften mit starken Einzelspielern und gelungenen Kombinationen auf.

Unserem Spiel fehlte im Angriff die Durchschlagskraft und in der Abwehr wurden oft gegnerische Spieler allein gelassen, was die Hainzeller gnadenlos bestraften. Nur die letzten 10 Minuten zeigte die Abwehr das, was im Training oft einstudiert wurde. Die Hainzeller Angriffsbemühungen wurden im Keim erstickt und die Gegner festgemacht.

Im Angriff verfielen wir leider in die alte Lethargie und es fehlte an der Laufbereitschaft. Die Tore wurden größtenteils durch starke Einzelleistungen erzielt. Nur ab und zu wurden Spielzüge und Freiwurfvarianten durchgeführt.

Positiv präsentierten sich unsere 2 neuen Torleute, Janek Glückler und David Brehler. Mit ihren Paraden verhinderten sie ein noch schlechteres Ergebnis. Auch Manuel Weß, der sein erstes Spiel bestritt, zeigte einen fehlerlosen Einsatz.

Wir werden in den nächsten Trainingseinheiten an diesen Fehlern weiterhin konzentriert arbeiten und diese nach und nach abstellen. Wenn es gelingt, die im Training schon gut funktionierenden Spielabläufe auch im Spiel umzusetzen, werden sich auch die Erfolge einstellen.

Dominik Böschen (1), David Brehler (Tor), Jannik Enders, Paul Ernst (1), Janek Glückler (Tor), Daniel Händler, Sebastian Happ, Sebastian Helker (1), Christan Remmert (5), Fabian Romeis, Marcel Schäfer (1), Manuel Weß