E-Jugend Turnier in Fulda am 07.11.2010

09.11.10 (E-Jugend, Spielbericht)

Turniersieg in Fulda
Am Sonntag, 7. November nahm die E-Jugend des TV Neuhof mit zwei Mannschaften am Handball-Turnier in Fulda teil. Alle Kinder zeigten ihre enorme spielerische Entwicklung und begeisterten damit die Betreuer und mitgefahrenen Eltern. Nachdem die anfängliche Schläfrigkeit überwunden war, starteten beide Teams überzeugend in das Turnier.

Die 2. Mannschaft schlug sich wacker durch eine gute und konzentrierte Abwehrarbeit, bei der Joshua Ruppel, Antonia Gerhard, Elisa-Sophie Puhr und Lorenz Heil sich während des Turniers stetig steigerten. Sie ließen sich vor allem nicht durch Niederlagen entmutigen, sondern kämpften um jeden Ball. Leider fehlte den Kindern noch der Drang zum Tor, so dass noch zu wenige Bälle im gegnerischen Tor landeten.

Die 1. Mannschaft setzte die Tipps und Kritik der Betreuer als Mannschaft sehr gut um und gewann souverän alle Spiele. Gegen Fulda I sahen die Zuschauer noch ein sehr spannendes Spiel, welches dem TV Neuhof den Turniersieg erbrachte. Dabei sind besonders unsere Torleute René Klüh und Leonie Brunner zu nennen, die durch gute Paraden und sichere Zuspiele zu den Mitspielern glänzten. Bei René Klüh sah man auch bei seinem Einsatz auf dem Feld große Fortschritte. Auf die Torschützenliste konnten sich viele Kinder eintragen, was das gute Zusammenspiel der Mannschaft zeigt. Leonie Brunner und Tizian Größl glänzten mit jeweils zehn Treffern. Eine gute Abwehrarbeit durch Torben Weisensee, Samuel Schad und Manuel Betz verhinderten viele Tore. Jannis Diegelmann und Leonie Odenwald bewiesen, dass sich ein intensives Wurftraining lohnt, indem sie den Zuschauern schöne Sprungwürfe, die mit Torerfolgen gekrönt wurden, präsentierten.

Elisa-Sophie Puhr, Lorenz Heil, Joshua Ruppel, Antonia Gerhard, Leonie Brunner (10 Tore), Jannis Diegelmann (4), Samuel Schad (1), Tizian Größl (10), Leonie Odenwald (4), Torben Weisensee, Manuel Betz (1), René Klüh (1)

(Sabine Schmitt)