C-Jugend männl: HSG Vulkan Vogelsberg – TV Neuhof 30:14 (15:8)

21.11.10 (C-Jugend männl., Spielbericht)

Kurzgefaßt kann man sagen: 30 Minuten guter Handball sind nicht genug.

Die ersten 20 Minuten konnten wir mit Einsatzwillen und schnellem Angriffsspiel die Gegner in Schach halten. Leider wurden einige der schön rausgespielten Torchancen leichtfertig vergeben und 5 Minuten vor Ende der ersten Halbzeit stellten sich wieder die alten Fehler ein. So konnten die Vogelsberger mit einem sicheren Vorsprung in die Pause gehen. Zusätzlich verletzte sich Christian Remmert am Rücken, so dass uns ein wichtiger Spieler fast ganz ausfiel.

Die 2. Halbzeit starteten wir genau wie die erste aufhörte. Nach 10 Minuten mußte schon die grüne Karte gezogen werden. Nach einer deutlichen Ansprache zeigte die Mannschaft wieder die starke Leistung der ersten 20 Minuten und wir konnten einige schöne Tore erzielen. Besonders erwähnenswert ist die starke Leistung von Dominik Böschen, der ein ums andere Mal die gegnerische Abwehr in Bedrängnis brachte. Auch in der Abwehr zeigte er eine vorbildliche Leistung. Leider verletzte er sich auch noch und konnte nicht weiterspielen. 10 Minuten vor Schluß konnten wir dann nicht mehr dagegenhalten und so fiel die Niederlage sehr deutlich aus.

Es war erfreulich zu sehen, dass die Jungs können, wenn sie wollen. Der Einsatz stimmte über 30 Minuten und auch spielerisch zeigten sich Fortschritte. Wir müssen jetzt daran arbeiten, dass wir das über die volle Spielzeit bringen können.

Dominik Böschen (3), David Brähler (Tor), Jannik Enders (2), Paul Ernst (2), Daniel Händler, Christian Remmert (3), Fabian Romeis, Marcel Schäfer (4)