C-Jugend männl.: SG Petersberg – TV Neuhof 16:25 (10:8)

25.01.11 (C-Jugend männl., Spielbericht)

Bei diesem Spiel galt es zu beweisen, dass der Sieg im Hinspiel kein Zufallstreffer war.
Leider wurden die Warnungen des Trainers von der Mannschaft nicht berücksichtigt und die Spieler starteten mit dem Gefühl bereits gewonnen zu haben.

Dies führte zu vielen technischen Fehlern im Angriff und Konzentrationsmängeln in der Abwehr, welche die Petersberger geschickt zu nutzen wussten. Chancen wurden leichtfertig vergeben und so kam es wie es kommen musste: Wir gingen mit einem (verdienten) Rückstand in die Pause.

In der Halbzeitpause gab es dann eine deftige Ansprache in der alle Fehler angesprochen wurden. Anscheinend wurde genau der richtige Nerv getroffen, denn die Mannschaft kam danach wie ausgewechselt aus der Kabine. Man fing an Handball zu spielen und kämpfte um jeden Ball.
Zusätzlich wurde der starke Mittespieler der Petersberger eng gedeckt und die Abwehr offensiver ausgerichtet. Dies zwang die Gegner oft zum Abschluss aus schlechten Positionen und ermöglichte uns Tempogegenstöße.
Unser Rückraum entdeckte seine Bewegungsmöglichkeiten und ein stark spielender Christian Remmert schoss uns mit 4 aufeinanderfolgenden schönen Toren in Führung. Als die Petersberger ihn dann verstärkt deckten, drehte Marcel Schäfer auf der anderen Angriffsseite richtig auf. Er setzte endlich das um, was im Training geübt wurde und nutzte sich bietende Lücken läuferisch stark und konsequent aus. Außerdem zeigte er wieder einmal, dass er ein sicherer Siebenmeterschütze ist und verwandelte 4 von 5. Auch Dominik Böschen konnte sich wiederholt gut in Szene setzen und überzeugte sowohl im Angriff als auch in der Abwehr.
Alle eingesetzten Spieler waren am guten Auftreten der Mannschaft in der zweiten Halbzeig beteiligt. Unser Außen wurden zwar offensiv gedeckt, konnten aber durch Einlaufen die Petersberger Abwehr oft durcheinander bringen, was unser Rückraum dann ausnutzen konnten. Auch unser Kreisläufer, Sebastian Happ, beschäftigte die Abwehr und schuf Räume. Seine gute Leistung konnte er dann durch 2 Tore, nach schönen Anspielen von Christian Remmert, krönen.
Besonders erfreulich ist das erste Tor von Marcel Frank in seinem erst zweiten Spiel.

Hoffentlich lässt sich diese Leistung der zweiten Halbzeit konservieren und auch in den folgenden Spielen abrufen.

David Brehler (Tor), Dominik Böschen (5), Paul Ernst, Marcel Frank (1), Janek Glückler (Tor), Daniel Händler, Sebastian Happ (2), Christian Remmert (7), Marcel Schäfer (10)

Siegermahlzeit!