C-Jugend männl.: TV Neuhof – TV Alsfeld 15:33 (5:22)

29.01.11 (C-Jugend männl., Spielbericht)

Ja, das Halbzeitergebnis stimmt wirklich. Unsere Mannschaft war wohl noch beim Verdauen des Mittagessens. Die ersten 25 Minuten fanden eigentlich ohne Neuhofer Beteiligung statt. Es war, als hätten alle vergessen, wie man Handball spielt. Zwar fehlte unser starker Rückraumspieler Christian Remmert, aber das entschuldigt nicht den fehlenden Einsatz der anderen.

In der Halbezeit wurde mal hochgerechnet wie das Ergebnis aussähe, wenn man weiter so spielt. Das führte dann zum Weckruf und plötzlich war eine Mannschaft auf dem Spielfeld zu sehen. Die Spieler setzten sich ein, kämpften und erarbeiteten sich verdiente Tore. Marcel Schäfer bestätigte seinen Aufwärtstrend und warf zum zweitenmal hintereinander 10 Tore. Sebastian Happ musste auf der für ihn ungewohnten Rückraumposition spielen und kam im Laufe des Spiels immer besser damit zurecht.

Vielleicht sollten wir immer nur die zweite Halbzeit spielen. Man sieht aber, dass die Jungs können, wenn sie wollen. Wenn die Einstellung stimmt und man an sich glaubt, kann man viel erreichen.

David Brehler (Tor), Dominik Böschen (1), Jannik Enders, Paul Ernst, Marcel Frank, Janek Glückler, Daniel Händler (1), Sebastian Happ (3), Marcel Schäfer (10)