Herren II: TV Jahn Neuhof II – TSG Schlitz II 21:20 (10:10)

29.09.11 (Herren, Spielbericht)

Nach dem unerwarteten Punktgewinn der 2. Mannschaft gegen den Meisterschaftsfavoriten Petersberg vom vergangenen Wochenende, hatte das Team nun die Mannschaft von Schlitz II zu Gast.

Nunmehr waren aber erhebliche personelle Ausfälle zu verkraften. Unser neu aus älteren und jüngeren Spielern zusammengewürfeltes Team, hatte über die gesamte Spielzeit mit technischen Fehlern zu kämpfen, die ein Absetzen im Torergebnis nicht möglich machte. So entwickelte sich ein verbissenes Spiel, in dem unsere Mannschaft überwiegend mit einem oder zwei Toren vorne lag. Schlitz II konnte aber immer wieder den Anschluss schaffen.
Durch einen unglaublichen Zwischenspurt von Daniel Arnreich auf der Außenposition (4Treffer in 5 Minuten) blieb das Team Mitte der 2. Halbzeit im Spiel. Im vorletzten Angriff gelang Schlitz erneut der Ausgleich zum 20:20. In einem beherzten letzten Versuch zog Michael Remmert aufs Tor und wurde von seinem Gegenspieler brachial gefoult. Schiedsrichter Dieter Weil ahndete diese Aktion regelkonform mit der roten Karte. Die letzte Aktion des Spiels stellte nun der fällige 7-Meter Strafwurf für Neuhof dar. Unter dem Jubel der Mannschaft und der zahlreichen Zuschauer konnte Stefan Enders diesen Strafwurf zum 21:20 verwandeln.

TV Neuhof II:

Tor: Ralf Recktenwald; Feld: Stefan Enders (6), Daniel Arnreich (5), Bernd Pietzko (4), Michael Remmert (3), Martin Kreß (2), Kilian Schmitt (1), Peter Kaib (1), Dominik Schmitt