B-Jugend männlich: HSG Vulkan Vogelsberg – TV Neuhof 23:19 (12:11)

03.10.11 (B-Jugend männl., Spielbericht)

Endlich startete auch die B-Jugend in die Saison. Es ging zum Auftakt nach Lauterbach gegen Vulkan.

Die ersten 20 Minuten zeigten wir uns konzentriert in der Abwehr und beweglich im Angriff. Lediglich die Konsequenz im Abschluss liess zu Wünschen übrig. Viele Pfostentreffer verhinderten, dass wir uns absetzen konnten. Als dann zum Schluss der Halbzeit auch mehr und mehr die Ordnung verloren ging, kamen die Vulkaner heran und konnten sogar mit einem Tor Vorsprung in Führung gehen.

Die 2. Halbzeit begann wieder besser und die Führung wechselte ständig. Vor allem der gut aufgelegte David Brehler im Tor hielt uns im Spiel. Leider häuften sich die Fehlversuche immer mehr. Mit zunehmender Spielzeit wurden kaum noch die einstudierten Spielzüge eingesetzt, es wurde nur noch mit der “Brechstange” gearbeitet. Auch kamen einige Fehlpässe dazu, die Vulkan zur Führung nutzen konnte. 2 Minuten vor Schluss führte Vulkan mit 2 Toren und wir versuchten, mit einer offenen Manndeckung das Ergebnis noch zu drehen. Eine 2-Minuten Strafe gegen den stark spielenden Dominik Weß dann leider alle Hoffnungen auf eine Ergebnisverbesserung.

Es war das erste Spiel in dieser Saison und die neu entstandene Mannschaft aus ehemaligen C-Jugend Spielern, B-Jugend Spielern und Neulingen muss sich erst finden. Wirklich erfreulich waren die 40 Minuten in denen die Jungs zeigten, was in ihnen steckt. Der Angriff zeigte sich beweglich und auch die Abwehr stand über weite Teile des Spiels recht sicher. Wir werden in den nächsten Wochen alles daran setzen, die nötige Konstanz über die volle Spielzeit zu erreichen.

Christian Remmert (1), Daniel Händler, Dominik Weß (8), Felix Diegmüller, Jannik Enders, Leonard Hack (7), Marcel Frank, Marcel Schäfer (3), Patrick Heil, David Brehler (Tor)