B-Jugend männlich: TV Neuhof – HSG Vulkan Vogelsberg II 20:20 (10:9)

17.09.12 (B-Jugend männl., Spielbericht)

Zum Saisonauftakt empfingen wir HSG Vulkan Vogelsberg II. Aufgrund zweier Abgänge und eines Verletzten konnten wir gerade so eine Mannschaft stellen. Vulkan II hatte sich aus seiner ersten Mannschaft mit mehreren Spielern verstärkt und reiste mit einem kompletten Kader an.

Rein zahlenmäßig lagen also die Vorteile deutlich beim Gast. Von Anfang an zog Vulkan ein schnelles Kombinationsspiel auf. Unsere Abwehr konnte dieses aber immer wieder durch agressive Abwehrabeit unterbinden. Es wurde schnell geschoben und auch gut ausgeholfen. Zudem erwischte unser Tormann einen sehr guten Tag und konnte sich mehrmals auszeichnen.
Der Angriff funktionierte auch gut. Die Angriffe wurden konzentriert vorgetragen und oft erfolgreich abgeschlossen. Besonders Jannik Enders zeichnete sich durch eine hohe Trefferquote aus. So gingen wir verdient mit einem Tor Vorsprung in die Halbzeitpause.

Nach der Halbzeitpause ging es immer hin und her. Es machte sich dann aber langsam die Überzahl des Gegners bemerkbar und durch einige Unkonzentriertheiten konnte Vulkan stellenweise mit 2 Toren Vorsprung in Führung gehen. Unsere Mannschaft gab aber nie auf und durch eine starke kämpferische Leistung konnten wir aufholen und eine Minute vor Schluss sogar wieder in Führung gehen. Leider gelang dem Gegner noch der Ausgleich.

Die Leistung in diesem Spiel macht Hoffnung für die nächsten Spiele.

David Brehler (Tor), Christian Remmert (6), Daniel Händler (1), Jannik Enders (6), Marcel Frank, Marcel Schäfer (2 Tore/2 Siebenmeter), Sebastian Happ (3)

(Michael Remmert)