Damen: TV Neuhof – TSG Schlitz 27:13 (15:4)

19.09.12 (Damen, Spielbericht)

Der Saisonauftakt verlief schon einmal nach Maß. Die Damen des TV Neuhof konnten die ersten zwei Punkte im ersten Heimspiel der Saison einfahren.
Von Beginn an bestimmte der TV Neuhof die Partie. Trotz der verletzungsbedingten Ausfälle,  gelang es unseren Damen einen Vorsprung herauszuspielen. Grundlage  dafür war vor allem die gute Abwehrleistung in Verbindung mit einer gut aufgelegten Torfrau. Aus den Ballgewinnen konnten leichte Tempogegenstoßtore erzielt werden. Aber auch im Angriff überzeugte der TV. Sehenswerte Spielzüge führten immer wieder zum Torerfolg. Im Eins-gegen-Eins setzten sich die Spielerinnen des TV gekonnt gegen die Schlitzerinnen durch. Trotz einiger unfeinen Aktionen, welche nicht gerade “Fair” waren, bauten die TV-Damen ihren Vorsprung kontinuierlich aus und verwalteten diesen in der zweiten Halbzeit souverän.  Insgesamt wurde eine geschlossene Mannschaftsleistung abgerufen, auf der man weiter aufbauen kann.

Für Neuhof spielten: Nau (10), E. Weber (4), Kern (4), A. Heil (3), S. Schmitt (2), Benkner (2),Wehner (2), M. Heil.
Für Schlitz trafen: Becker (6), Buttgereit (4), Weber (2), Popper (1)

(Laura Kern)