Herren II: TV Neuhof – FT Fulda 35:25 (16:13)

01.10.12 (B-Jugend männl., Spielbericht)

Lange Zeit war es unklar, ob das Spiel überhaupt stattfinden konnte. Es wurde ein Spiel der verwaisten Ersatzbänke. Fulda trat mit 6 Spielern und Neuhof mit 7 Spielern an.

Obwohl Fulda in Unterzahl spielte, war der Anfang auf der Neuhofer Seite geprägt von Unsicherheiten und unkonzentrierten Abschlüssen. Da wir in dieser Konstellation noch nie gespielt hatten, musste sich auch die Abwehr erst wieder finden. Die starken Rückraumspieler aus FT konnten sich daher oft beim 1 gegen 1 durchsetzen. Erst Ende der ersten Halbzeit gelang es uns, einen kleinen Vorsprung zu erarbeiten.

Die zweite Halbzeit gehörte dann aber uns. Ein ums andere Mal konnte in der Abwehr der Ball erkämpft werden und wurde dann durch einen Gegenstoß erfolgreich verwertet. Auch der Angriff zeigte sich jetzt konzentrierter und durch schöne Kombinationen konnten Lücken in der FT Abwehr ausgenutzt werden.

Vielen Dank nochmal an die Spieler von FT, die in Unterzahl das Spiel aufnahmen und es uns nicht leicht machten.

Ralf Recktenwald (Tor), Andreas Jahn (8), Frederick Storch (3), Jürgen Goldbach (5), Kai Nüchter (13), Michael Remmert (4), Stefan Enders (2)

(Michael Remmert)