Damen: TSG Schlitz – TV Jahn Neuhof 8:12 (3:5)

14.11.12 (Damen, Spielbericht)

SCHLITZ. Die Damen des TV Jahn Neuhof bestritten am vergangenen Wochenende ihr erstes Spiel nach einer langen Pause. Dieser Pause ging eine bittere Niederlage in Eichenzell voraus, hier konnten die Damen zu keinem Zeitpunkt des Spiels zu ihrer Normalform finden und ließen sich das Spiel kurz vor Ende aus den Händen nehmen.

In Schlitz zeigten die Neuhöfer Damen eine gute Leistung in der Abwehr, aber gleichzeitig wurden durch viele technische Fehler und eine hohe Anzahl von Fehlwürfen die besten Chancen zum Torerfolg ausgelassen. Somit konnte sich Neuhof nie richtig absetzen und Schlitz hielt das Spiel über die gesamte Spielzeit offen. So kam es über die Zwischenstände von 2:2, 3:5 zur Halbzeit, 5:9 und dem 8:12 Endstand zu einem letztlich verdienten Sieg. Hervorzuheben sind auf beiden Seiten die guten Leistungen der Torfrauen, diese verhinderten mehrere gute Chancen und waren ein starker Rückhalt für ihre jeweiliges Team.

Kader TV Jahn Neuhof:
Henrike Stuwe (1.-60.); Annika Wenzel, Anna-Lena Heil, Elisabeth Weber, Anna-Sophia Möller, Corinna Kuschnick, Mattea Heil (2), Sabine Schmitt (2), Ariane Benkner (1), Laura Kern (1), Natalie Nau (6/3) und Sabine Wehner.

Christof Hadwiger