Damen: TV Neuhof – TV Alsfeld 15:22 (7:11)

21.11.12 (Damen, Spielbericht)

Am Sonntag trafen die Damen des TV Neuhof im Halbfinale des Bezirkspokals auf den TV Alsfeld. Die Damen starteten als Außenseiter in die Partie.

Alsfeld spielte mit seiner ganzen Rutine und kam vor allem über der Rückraum zum Torerfolg. Dennoch versteckte sich Neuhof nicht und zeigte, dass auch sie Handball spielen können. Sowohl in der Abwehr als auch im Angriff wurde konzentriert gespielt, jedoch fehlte beim Torabschluss oft das gewisse Quäntchen Glück. Auch durch die gute Torwartleistung gingen die Mannschaften mit 7:11 in die Halbzeitpause.

Die zweite Hälfte des Spiels gestaltete sich ähnlich. Neuhof spielte konzentriert weiter, jedoch konnten sie den Vorsprung nicht wesentlich verringern. Das Spiel lief auf beiden Seiten vor allem über die rechte Seite, wo durch die Außen immer wieder zum Torerfolg kamen. Auch die Manndeckung in den letzten fünf Minuten konnte den Gegner nicht überraschen. Schließlich gewann Alsfeld verdient mit 22:15.

Kader: Henrike Stuwe (1.-46.), Stefanie Sallmann (47.-60.); Annika Wenzel, Anna-Lena Heil (3), Miriam Benkner (1/1), Anna Hübner (3), Elisabeth Weber, Mattea Heil (3/2), Sabine Schmitt (2), Ariane Benkner, Laura Kern (2) und Sabine Wehner (1).

Spielfilm: 0:1 / 1:4 / 4:5 / 5:11 / 7:11 HZ / 9:14 / 12:18 / 15:19 / 15:22 Endstand

Laura Kern